Freiwilliges Soziales Jahr Kultur

FSJ-Kultur im Niedersächsischen Heimatbund!

Ihr spielt mit dem Gedanken, ein FSJ Kultur zu machen?
In Niedersachsen sind noch 20 Plätze frei, 1 auch beim NHB!

Wer sich für Natur und Geschichte und die Einflüsse von Natur und Kultur auf das Leben der Menschen in ihrer unmittelbaren Heimat interessiert, ist bei uns ganz richtig.

Frag Charlotte, wie es bei uns ist: fsj@niedersaechsischer-heimatbund.de

Wir fördern Dich gern, Dein Projekt in Deinem FSJ-Jahr bei uns umzusetzen

Bewirb Dich hier: https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/1469

Seit 2013 bietet der NHB eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur (FSJ Kultur) an. Die Freiwilligen sind eine wichtige Bereicherung in der Geschäftsstelle und eröffnen immer wieder spannende Perspektiven auf Heimatpflege in Niedersachsen. Dies tun unsere Freiwilligen mit eigenen Projekten. Wir möchten hier die Möglichkeit nutzen, auf diese Projekte aufmerksam zu machen.

Filmprojekt "Traust du dich grün zu sein?"

Mary Cheung entwickelte 2017 in ihrem Projekt den Film "Traust du dich grün zu sein?". Darin thematisiert sie das Leben von Drittkulturkindern, sogenannten "Third Culture Kids" in Niedersachsen. Der Film wurde im Juni 2017 im Freizeitheim Linden vorgestellt und ist auf Youtube verfügbar.

Fotowettbewerb Heimat Nds

Michelle Kortz organisierte 2015 über eine Facebook-Seite den Fotowettbewerb Heimat Nds. Aus ganz Niedersachsen meldeten sich Jugendliche mit Bilder und Texten zurück und beschrieben, was Heimat für sie ausmacht. Die besten Bilder wurden in der Alten Stellmacherei Gadenstedt ausgestellt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.